Solaranlage in Teilinselbetrieb

Wer möchte, kann hier ein paar Bilder seiner Anzeige und seiner Anlage präsentieren.
HomePv
Beiträge: 24
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 07:19

Re: Solaranlage in Teilinselbetrieb

Beitrag von HomePv » Mi 31. Okt 2018, 17:19

garten23 hat geschrieben:
Mi 24. Okt 2018, 22:29
Dein Projekt mit den Temperaturen klinkt auch sehr intressant.
Könnte etwas für meinen Garten sein.
Da könnte ich auch am Handy SolarBatterie,Stromhäuschen, Boden, Luft und Gewächshaustemperatur sehen.
Hast du vielleicht ein paar Infos dazu.
ripper1199 hat geschrieben:
Di 30. Okt 2018, 19:53
Sieht super aus, die Sache mit den Temperaturen hätte ich auch gerne.
Die Temperaturmessung funktioniert soweit ganz gut. Der Kombisensor DHT22 spuckt immer mal wieder falsche Daten aus, dann ist die Luftfeúchtigkeit bei 3000% oder die Raumtemperatur bei -8°C. Habe mir erstmal einen Filter mit Ersatzwertbildung im Script eingebaut. Soweit sind die Daten alle plausibel.

Das mit der Hardware ist noch so ein Thema was gelöst werden muss, im Moment ist noch alles provisorisch gesteckt.
20181031_165710.jpg
Alles was benötigt wird erhält man sehr günstig im Internet bei der "eBucht". Die meiste Arbeit steckt im Raspberry. Hier muss einiges eingerichtet und installiert werden. Ich kann gerne eine Auflistung der Materialien und Softwarearbeit erstellen.

Gruß
Martin

ripper1199
Beiträge: 11
Registriert: Di 18. Sep 2018, 20:25

Re: Solaranlage in Teilinselbetrieb

Beitrag von ripper1199 » Do 1. Nov 2018, 00:00

Würde mich sehr interessieren. Keine Ahnung ob ichs hinterher hinbekomm, der Pi ist noch Neuland für mich

Antworten