Meine 200Wp Minianlage m. INV350-60

Wer möchte, kann hier ein paar Bilder seiner Anzeige und seiner Anlage präsentieren.
Solar1228
Beiträge: 5
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 19:25

Meine 200Wp Minianlage m. INV350-60

Beitrag von Solar1228 » So 28. Apr 2019, 15:06

Meine kleine Einspeiseanlage zum Testen.
Der HF2211 Schnittstellenwandler hängt derzeit inklusive Trockenpacks in einer Plastiktüte, da später noch Sachen dazu gebaut werden sollen.

Überwacht wird das ganze mittels Raspberry 3b+ mit Display welcher aber derzeit noch immer nicht in einem Gehäuse an der Wand hängt.

Später wird die Anlage noch um 200Wp ergänzt, möglich wären bis zu 800Wp in Form einer Minianlage.
Laut Aussage des Netzbetreibers wäre die Zulassung einer solchen 800Wp Anlage bereits jetzt möglich.
Sinnvoll natürlich dann nur noch mit Speicher wobei es dazu bisher scheinbar noch keine sinnvolle gesetzliche Regelung gibt, zumindest mir nicht bekannt.
Solaranzeige.jpg
1.jpg
2.jpg
Dateianhänge
5.jpg
4.jpg
3.jpg