3,4wp Insel

Wer möchte, kann hier ein paar Bilder seiner Anzeige und seiner Anlage präsentieren.
Myzer
Beiträge: 3
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 21:40

3,4wp Insel

Beitrag von Myzer » Mi 17. Jul 2019, 21:58

Hi Ihrs

Habe das Forum zufällig gefunden und finde einiges was hier bereits umgesetzt wurde sehr sehr interessant, der Hauptgrund warum ich mich hier angemeldet habe ist, dass ich gerne einige Daten meiner Anlage im ioBroker, der bei mir seit ein paar Monaten im Garten (Sommerdomizil) läuft einbinden würde.

Kurz ein paar Eckdaten zu meiner Insel Anlage:

Ich habe am Dach 3 Strings
6x 270wp
4x 270wp
6x80wp & 2x 130wp die ich jeweils als Paare zusammen geschlossen habe um auf jeweils über 24v zu kommen

Dann habe ich 3 Laderegler von Victron
Victron MPPT 100|50
Victron MPPT 100|30
Victron MPPT 100|30

Mein Wechselrichter ist ein
Victron MultiPlus 24|3000|70

BatterieMonitor
Victron BMV700

Batterie
eine oPZs 24v / 575Ah

Victron Orion DC DC Wandler 24v --> 12v

Überwacht per Internetzugriff wird das ganze per
Victron Venus GX, wo alle Victron Geräte ja dran hängen und ich dadurch ja alle relevanten Daten übers Internet meiner Anlage jederzeit abrufen und Anzeigen lassen kann, was mir aber sehr am Herzen liegt, das ich einige Datenpunkte in meinen ioBroker bringen könnte.

ioBroker läuft bei mir als Master zu hause in der Wohnung auf einem Synology NAS und 40km entfernt im Garten läuft ein Raspi 3 wo ioBroker als Slave läuft, dort steht auch meine Solarinsel.



so das wars mal fürs erste

lg Myzer