Seite 1 von 1

Kleine Inselanlage

Verfasst: Do 1. Sep 2016, 09:56
von Best
Habe mal schnell eine kleine Insel-solaranlage gebaut:
-Solarpanel 20W
-Akku 12v 19Ah
-Raspberry Pi B+
-Laderegler der Firma IVT Solar Controller SCplus 25A

Re: Kleine Inselanlage

Verfasst: Do 1. Sep 2016, 10:09
von Best
Die ersten Werte.

Re: Kleine Inselanlage

Verfasst: Do 1. Sep 2016, 20:09
von Ulrich
Falls der Monitor eine Auflösung von "Full HD" 1920x1080 Pixel hat, dann kann man die Anzeige auch so groß darstellen.
Hier steht, wie die Umschaltung genau geht: Bildschirmauflösung anpassen

Re: Kleine Inselanlage

Verfasst: Do 1. Sep 2016, 20:28
von Best
Werde in der nächsten Zeit einen 7" Display mit Touch anbinden. :lol:

Re: Kleine Inselanlage

Verfasst: Sa 3. Sep 2016, 13:26
von Ulrich
Habe ich auch gerade in Betrieb genommen. Raspberry Pi 7" Touch Screen LCD Der Bildschirm ist gut und sehr kompakt. Ab der nächsten Software Version wird er mit in der Installationsroutine aufgenommen sein.

Re: Kleine Inselanlage

Verfasst: Mi 1. Mai 2019, 18:48
von ripper1199
Ulrich hat geschrieben:
Do 1. Sep 2016, 20:09
Falls der Monitor eine Auflösung von "Full HD" 1920x1080 Pixel hat, dann kann man die Anzeige auch so groß darstellen.
Hier steht, wie die Umschaltung genau geht: Bildschirmauflösung anpassen
Hallo Ulrich,
ich würde gerne die Bildschirmauflösung anpassen aber der Link oben geht nicht mehr und ich finde die Anleitung nirgendwo sonst. Kannst Du mich in die richtige Richtung weisen?

Edit: Hat nach Stunden des probierens funktioniert, danke