Zweites Frontend :-)

Wer möchte, kann hier ein paar Bilder seiner Solaranzeige und seiner Anlage präsentieren.

Moderator: Ulrich

Antworten
pjosa
Beiträge: 2
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 14:11

Zweites Frontend :-)

Beitrag von pjosa »

Ich habe mir zusätzlich zu Grafana ein zweites Frontend gebastelt. Die Segmentanzeige wechselt zwischen Bezug, Verbrauch und Leistung.
Die LEDs zeigen mir (und meiner Frau:-) grob, wie hoch die Solarleistung ist und ob ein Überschuss vorhanden ist. Der Raspi ist dahinter versteckt, was wiederum den WAF erhöht ;)

bild1c.jpg
bild1c.jpg (23.47 KiB) 2986 mal betrachtet
bild2b.jpg
bild2b.jpg (22.68 KiB) 2986 mal betrachtet

andreas_n
Beiträge: 1313
Registriert: Do 25. Jun 2020, 13:40
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Zweites Frontend :-)

Beitrag von andreas_n »

Serwus,

nen 4erPi mit ner 7Segmentanzeige zu verheiraten, da musste erstmal drauf kommen..hrhrhr

chapeau!
SMA Tripower 8 / Growatt MIN 3000 TL-XE / ELWA DC WW 300L / Growatt SPH 4600 an 4 ARK LV , 20,5kWp / 10kWh

Antworten

Zurück zu „Bilder meiner Anlage“