Temperatur aus Homematic in Solaranzeige anzeigen

Überwachung der Solaranlage per eMail oder Pushover und Steuerung von Geräten mit Smart Home Zentralen. PV-Überschuss Steuerung verbunden mit Geräten und Tasmota Firmware. Wallbox Steuerungen und API Schnittstelle, über die Daten in die Solaranzeigen Datenbanken geschrieben und gelesen werden können. Alles, was man für Steuerungsaufgaben benötigt.

Moderator: Ulrich

Antworten
XTramp
Beiträge: 1
Registriert: So 10. Nov 2019, 00:54

Temperatur aus Homematic in Solaranzeige anzeigen

Beitrag von XTramp »

Ich habe eine Raspberrymatic im Einsatz und ein Balkonkraftwerk mit einem SonOff POW 2.
Ich würde gerne die Solaranzeige mit der Raspberrymatic verbinden.
Aktuell versuche ich, die Außentemperatur vom Homematic-Sensor in der Solaranzeige anzuzeigen.
An sich habe ich alles so gemacht, wie es in der User-config angegeben ist, bekomme aber keine Anzeige.
Parameter.jpg
Parameter.jpg (37.03 KiB) 3155 mal betrachtet
Parameter2.jpg
Parameter2.jpg (16.11 KiB) 3155 mal betrachtet
Wenn ich das Log ansehe, dann finde ich einen Fehler 400 - die Datei kann nicht geschrieben werden.
Was mache ich falsch?
Parameter3.jpg
(Sorry, wenn ich die Daten als Bild einfüge, ich kriege die Daten per Putty nicht als Text rauskopiert).

Fred

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 5505
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 877 Mal
Kontaktdaten:

Re: Temperatur aus Homematic in Solaranzeige anzeigen

Beitrag von Ulrich »

Hallo Fred,

der Fehler ist, dass die Werte nicht richtig von der HomeMatic an die Solaranzeige übergeben werden. Kannst Du dich bitte einmal per eMail bei mir Melden: support@solaranzeige.de
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [Projekt Administrator]

Antworten

Zurück zu „Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.“