Seite 1 von 1

MQTT Relais mit potentialfreien Kontakten

Verfasst: Fr 4. Dez 2020, 11:26
von Ulrich
Ich kenne nur den Shelly 1 mit Tasmota Firmware, der einen potentialfreien Kontakt hat. Für die Steuerung anderer Geräte sind solche potentialfreie Kontakte manchmal nötig. Kennt jemand Relais, mit mehr als einem potentiolfreien Kontakte, die per MQTT gesteuert werden können. Fertige Geräte mit Gehäuse! Keine Lötplatinen oder so etwas. Geräte die man direkt benutzen kann, z.B. auf eine HUT-Schiene schnappen kann.

shelly1.jpg
shelly1.jpg (7.26 KiB) 3320 mal betrachtet

Re: MQTT Relais mit potentialfreien Kontakten

Verfasst: Fr 4. Dez 2020, 12:44
von MichaelS
Relais-Cards direkt auf dem Pi meinst Du nicht, oder?

Rel1 2020-12-04_12-42-31 (1).jpg
Rel1 2020-12-04_12-42-31 (1).jpg (29.76 KiB) 3341 mal betrachtet

Re: MQTT Relais mit potentialfreien Kontakten

Verfasst: Fr 4. Dez 2020, 13:13
von Ulrich
Nein, ich meine ein fertiges Gerät mit Gehäuse und geprüfter Sicherheit, so wie ein Sonoff POW 2 z.B., nur das Gerät hat keine potentialfreien Kontakte. Und das Relais muss mit MQTT Befehlen steuerbar sein. Soll auch nicht nach Hause telefonieren... also mit Tasmota Firmware.

Re: MQTT Relais mit potentialfreien Kontakten

Verfasst: Fr 4. Dez 2020, 14:31
von MichaelS
Da bin ich ja mal gespannt. Denn diese Anforderungen sind ja nicht gerade trivial.

LG
M

Re: MQTT Relais mit potentialfreien Kontakten

Verfasst: Di 8. Dez 2020, 19:57
von Ulrich
Hab da was gefunden. Ist aber nicht mit MQTT sondern mit http steuerbar.
Man findet es im Internet und auf eBay unter Walfrontsi25e80tfd-02 ( Hersteller Walfront China )

NC800.jpg
NC800.jpg (7.87 KiB) 3264 mal betrachtet

Re: MQTT Relais mit potentialfreien Kontakten

Verfasst: Di 8. Dez 2020, 20:55
von MichaelS
Auch nicht MQTT, aber HTTP.
Sonoff 4CH Pro R2-4.

bspw Amazon https://www.amazon.de/Sonoff-Selbsthemm ... r=8-1&th=1