Heizungssteuerung kann getestet werden

Überwachung der Solaranlage per eMail oder Pushover und Steuerung von Geräten mit Smart Home Zentralen. PV-Monitoring und Geräten mit Tasmota Firmware

Moderator: Ulrich

Antworten
Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 1953
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Heizungssteuerung kann getestet werden

Beitrag von Ulrich »

Die BETA Version der neuen Heizungssteuerung kann getestet werden. Erfahrungen damit bitte hier posten.
Die Beschreibung mit der Installationsanleitung findet ihr hier.

Die Steuerung kann später 2 unabhängige Relais mit jeweils bis zu 4 Kontakten benutzen. Die Relais müssen die TASMOTA Firmware enthalten. Z.B. 2 x Sonoff 4CH R2 oder Sonoff 4CH Pro R2 / R3

Sie funktioniert aber auch mit dem GOSUND SP1 Zwischenstecker oder dem Shelly 2.5

In der BETA Version werden pro Relais nur 2 Kontakte unterstützt. Für die allermeisten Anwendungsgebiete jedoch ausreichend.
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 1953
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Re: BETA Version der Heizungssteuerung kann getestet werden

Beitrag von Ulrich »

Ich bin davon ausgegangen, dass man die Deutsche Version von der TASMOTA Firmware nutzt. Wer die Englische Version aufgespielt hat, bitte noch einmal updaten. Das ist jetzt berichtigt.

bitte

cd /home/pi
wget http://solaranzeige.de/update-steuerung
sudo php update-steuerung

eingeben. Das sollte im Moment einmal pro Woche gemacht werden, da die Dateien, in der BETA Phase, ständig noch geändert werden. Die gemachte Konfiguration von Euch wird dabei nicht überschrieben. Erst wenn die Datenbankstruktur sich wieder ändert, dann wird Eure Konfiguration auf 0 zurück gesetzt. Dazu aber mehr, wenn es soweit einmal kommen sollte.

Auch die Installationsanleitung bitte öfters einmal neu heruter laden, auch die ändert sich fast wöchentlich.

Gerne auch hier Erfolgsgeschichten posten. Damit ich ein Gefühl bekomme, für was die Steuerung aktuell eingesetzt wird.
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

Antworten