Einbindung Sonoff Dual R2 in die Automation

Überwachung der Solaranlage per eMail oder Pushover und Steuerung von Geräten mit Smart Home Zentralen. PV-Überschuss Steuerung verbunden mit Geräten und Tasmota Firmware. Wallbox Steuerungen und API Schnittstelle, über die Daten in die Solaranzeigen Datenbanken geschrieben und gelesen werden können. Alles, was man für Steuerungsaufgaben benötigt.

Moderator: Ulrich

Antworten
Hille_1982
Beiträge: 1
Registriert: Mo 8. Mär 2021, 15:29

Einbindung Sonoff Dual R2 in die Automation

Beitrag von Hille_1982 »

Hallo zusammen. Ich habe mein Sonoff Dual R2 erfolgreich über den Tazmotizer geflasht. Er wird auch im Wlan erreicht und ich kann über den Browser alle Einstellungen vornehmen. Allerdings bekomme ich es nicht hin, das dass Modul über die Automation der solaranzeige angesprochen wird.
Hat hier schon jemand Erfahrung, oder liegt es daran das, dass Sonoff Dual R2 noch nicht unterstützt wird? Für jede Hilfe wäre ich dankbar.

Grüße

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 4038
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 536 Mal
Kontaktdaten:

Re: Einbindung Sonoff Dual R2 in die Automation

Beitrag von Ulrich »

Das kann nicht funktionieren, da jedes Sonoff Modell der Software bekannt sein muss. Bitte melde dich per eMail: support@solaranzeige.de
---------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [Projektinhaber]

Antworten