Seite 1 von 1

Sonoff für automation mit originaler Firmware? Oder Tasmota

Verfasst: Mo 26. Apr 2021, 17:48
von Stiefelfritz
Hallo,
ich habe eine Sonoff S20 (die leider in der Liste nicht aufgeführt wird) und die scheinbar nicht kompatibel zu einer schon eingebauten Version von Sonoffs ist. Inzwischen beschleicht mich das Gefühl, dass auf der Sonoff Hardware eine andere Firmware drauf muss. Ist das so?

Aktuell funktioniert die WLAN Steckdose mit der eWeLink App.

Danke für eine kleine Klärung der Notwendigkeiten.

Re: Sonoff für automation mit originaler Firmware? Oder Tasmota

Verfasst: Di 27. Apr 2021, 06:40
von andreas_n
Die Sonoffs mit der ewelink app gehen eh nicht. MUSS Tasmota drauf..ob dann die S20 geht, weiss ich nicht, hab nur die POW und TH16 im Einsatz.

Re: Sonoff für automation mit originaler Firmware? Oder Tasmota

Verfasst: Di 27. Apr 2021, 09:34
von Ulrich
Es muss zwingend die TASMOTA Firmware aufgespielt werden. Wenn Ein Sonoff Gerät noch nicht aufgeführt ist, bitte mit einer eMail an support@solaranzeige.de melden. (Wenn das Gerät angeschlossen ist)