Sonoff für automation mit originaler Firmware? Oder Tasmota

Überwachung der Solaranlage per eMail oder Pushover und Steuerung von Geräten mit Smart Home Zentralen. PV-Überschuss Steuerung verbunden mit Geräten und Tasmota Firmware. Wallbox Steuerungen und API Schnittstelle, über die Daten in die Solaranzeigen Datenbanken geschrieben und gelesen werden können. Alles, was man für Steuerungsaufgaben benötigt.

Moderator: Ulrich

Antworten
Stiefelfritz
Beiträge: 20
Registriert: Fr 2. Apr 2021, 18:07
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Sonoff für automation mit originaler Firmware? Oder Tasmota

Beitrag von Stiefelfritz »

Hallo,
ich habe eine Sonoff S20 (die leider in der Liste nicht aufgeführt wird) und die scheinbar nicht kompatibel zu einer schon eingebauten Version von Sonoffs ist. Inzwischen beschleicht mich das Gefühl, dass auf der Sonoff Hardware eine andere Firmware drauf muss. Ist das so?

Aktuell funktioniert die WLAN Steckdose mit der eWeLink App.

Danke für eine kleine Klärung der Notwendigkeiten.

andreas_n
Beiträge: 1310
Registriert: Do 25. Jun 2020, 13:40
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Sonoff für automation mit originaler Firmware? Oder Tasmota

Beitrag von andreas_n »

Die Sonoffs mit der ewelink app gehen eh nicht. MUSS Tasmota drauf..ob dann die S20 geht, weiss ich nicht, hab nur die POW und TH16 im Einsatz.
SMA Tripower 8 / Growatt MIN 3000 TL-XE / ELWA DC WW 300L / Growatt SPH 4600 an 4 ARK LV , 20,5kWp / 10kWh

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 5453
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 871 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sonoff für automation mit originaler Firmware? Oder Tasmota

Beitrag von Ulrich »

Es muss zwingend die TASMOTA Firmware aufgespielt werden. Wenn Ein Sonoff Gerät noch nicht aufgeführt ist, bitte mit einer eMail an support@solaranzeige.de melden. (Wenn das Gerät angeschlossen ist)
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [Projekt Administrator]

Antworten

Zurück zu „Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.“