GOSUND SP1

Überwachung der Solaranlage per eMail oder Pushover und Steuerung von Geräten mit Smart Home Zentralen. PV-Monitoring und Geräten mit Tasmota Firmware

Moderator: Ulrich

Antworten
jlp177
Beiträge: 2
Registriert: Di 18. Mai 2021, 12:16

GOSUND SP1

Beitrag von jlp177 »

Hallo,

ich habe seit 2 Wochen eine Anlage mit Solaredge Wechselrichtern und bin gerade bei der Einrichtung der solaranzeige. Ich würde gerne eine Steckdose schalten können, die nur läuft wenn es überflüssigen Sonnenstrom gibt :)

kann ich dafür GOSUND SP1 Zwischenstecker nutzen? brauch ich sonst noch was? ein Relai?

Vielen Dank!

Bogeyof
Beiträge: 629
Registriert: Mi 13. Mai 2020, 10:04
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: GOSUND SP1

Beitrag von Bogeyof »

Die Gosund SP1 funktioniert, wenn Du die Tasmota-Firmware darauf installierst. Out-of-the-Box mit Originalfirmware nicht.
Wie man das dann Erzeugungsabhängig steuern könnte, findest Du in der Dokumentation "Automation.pdf" download/Automation.pdf

jlp177
Beiträge: 2
Registriert: Di 18. Mai 2021, 12:16

Re: GOSUND SP1

Beitrag von jlp177 »

Danke probier ich aus!

Antworten