GOSUND SP1

Überwachung der Solaranlage per eMail oder Pushover und Steuerung von Geräten mit Smart Home Zentralen. PV-Überschuss Steuerung verbunden mit Geräten und Tasmota Firmware. Wallbox Steuerungen und API Schnittstelle, über die Daten in die Solaranzeigen Datenbanken geschrieben und gelesen werden können. Alles, was man für Steuerungsaufgaben benötigt.

Moderator: Ulrich

Antworten
jlp177
Beiträge: 2
Registriert: Di 18. Mai 2021, 12:16

GOSUND SP1

Beitrag von jlp177 »

Hallo,

ich habe seit 2 Wochen eine Anlage mit Solaredge Wechselrichtern und bin gerade bei der Einrichtung der solaranzeige. Ich würde gerne eine Steckdose schalten können, die nur läuft wenn es überflüssigen Sonnenstrom gibt :)

kann ich dafür GOSUND SP1 Zwischenstecker nutzen? brauch ich sonst noch was? ein Relai?

Vielen Dank!

Bogeyof
Beiträge: 1037
Registriert: Mi 13. Mai 2020, 10:04
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal

Re: GOSUND SP1

Beitrag von Bogeyof »

Die Gosund SP1 funktioniert, wenn Du die Tasmota-Firmware darauf installierst. Out-of-the-Box mit Originalfirmware nicht.
Wie man das dann Erzeugungsabhängig steuern könnte, findest Du in der Dokumentation "Automation.pdf" download/Automation.pdf

jlp177
Beiträge: 2
Registriert: Di 18. Mai 2021, 12:16

Re: GOSUND SP1

Beitrag von jlp177 »

Danke probier ich aus!

Antworten