Automation mit Shelly 1 und Shelly Plug S möglich

Überwachung der Solaranlage per eMail oder Pushover und Steuerung von Geräten mit Smart Home Zentralen. PV-Überschuss Steuerung verbunden mit Geräten und Tasmota Firmware. Wallbox Steuerungen und API Schnittstelle, über die Daten in die Solaranzeigen Datenbanken geschrieben und gelesen werden können. Alles, was man für Steuerungsaufgaben benötigt.

Moderator: Ulrich

Antworten
miriam_michael
Beiträge: 14
Registriert: Mo 18. Jan 2021, 20:44
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Automation mit Shelly 1 und Shelly Plug S möglich

Beitrag von miriam_michael »

Hallo zusammen,

erstmal ein große Lob für dieses megageile Projekt :-)

Eine Frage zur Automation hätte ich, in der Anleitung ist z.B. von Sonoff Geräten und einem Shelly 2.5 die Rede. Ist es auch möglich einen Shelly 1 oder Shelly PlugS zu steuern, und falls ja was würde ich dafür im Menü auswählen

Vielen Dank und Viele Grüße

Micha

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 4038
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 536 Mal
Kontaktdaten:

Re: Automation mit Shelly 1 und Shelly Plug S möglich

Beitrag von Ulrich »

Hallo Micha,

theoretisch sind alle Reails mit Tasmota Software möglich. Ich muss sie nur der Solaranzeige bekannt machen. Du musst dich also melden, wenn der Relaistyp noch nicht bekannt ist.
---------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [Projektinhaber]

miriam_michael
Beiträge: 14
Registriert: Mo 18. Jan 2021, 20:44
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Automation mit Shelly 1 und Shelly Plug S möglich

Beitrag von miriam_michael »

Hallo Ulrich,

Super :-) vielen Dank für die Info :-)

Antworten