Automation mit Shelly 1 und Shelly Plug S möglich

Überwachung der Solaranlage per eMail oder Pushover und Steuerung von Geräten mit Smart Home Zentralen. PV-Monitoring und Geräten mit Tasmota Firmware

Moderator: Ulrich

Antworten
miriam_michael
Beiträge: 6
Registriert: Mo 18. Jan 2021, 20:44
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Automation mit Shelly 1 und Shelly Plug S möglich

Beitrag von miriam_michael »

Hallo zusammen,

erstmal ein große Lob für dieses megageile Projekt :-)

Eine Frage zur Automation hätte ich, in der Anleitung ist z.B. von Sonoff Geräten und einem Shelly 2.5 die Rede. Ist es auch möglich einen Shelly 1 oder Shelly PlugS zu steuern, und falls ja was würde ich dafür im Menü auswählen

Vielen Dank und Viele Grüße

Micha

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 2685
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 167 Mal
Kontaktdaten:

Re: Automation mit Shelly 1 und Shelly Plug S möglich

Beitrag von Ulrich »

Hallo Micha,

theoretisch sind alle Reails mit Tasmota Software möglich. Ich muss sie nur der Solaranzeige bekannt machen. Du musst dich also melden, wenn der Relaistyp noch nicht bekannt ist.
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

miriam_michael
Beiträge: 6
Registriert: Mo 18. Jan 2021, 20:44
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Automation mit Shelly 1 und Shelly Plug S möglich

Beitrag von miriam_michael »

Hallo Ulrich,

Super :-) vielen Dank für die Info :-)

Antworten