Bei Schwellenwertüberschreitung der PV-Anlage HTTP-Request absenden

Überwachung der Solaranlage per eMail oder Pushover und Steuerung von Geräten mit Smart Home Zentralen. PV-Überschuss Steuerung verbunden mit Geräten und Tasmota Firmware. Wallbox Steuerungen und API Schnittstelle, über die Daten in die Solaranzeigen Datenbanken geschrieben und gelesen werden können. Alles, was man für Steuerungsaufgaben benötigt.

Moderator: Ulrich

Antworten
whisy
Beiträge: 1
Registriert: Di 12. Jan 2021, 21:13

Bei Schwellenwertüberschreitung der PV-Anlage HTTP-Request absenden

Beitrag von whisy »

Hallo zusammen,

ich bin noch Anfänger mit der Solaranzeige, aber schon jetzt sehr angetan. Für meine ersten Schritte suche ich eine Lösung, dass bei überschreiten des Leistungswerts meiner Anlage ein Script per HTTP-Request (Beispiel: http://192.168.0.5/switch_on.html) ausgelöst wird und bei Unterschreiten ebenso.
Lässt sich so was mit einfachen Mitteln einrichten?

Viele Grüße
Whisy

Antworten