Ladeleistung PIP msxe2424 steuern

Überwachung der Solaranlage per eMail oder Pushover und Steuerung von Geräten mit Smart Home Zentralen. PV-Monitoring und Geräten mit Tasmota Firmware

Moderator: Ulrich

Antworten
x4ndii
Beiträge: 7
Registriert: Sa 6. Okt 2018, 14:24

Ladeleistung PIP msxe2424 steuern

Beitrag von x4ndii »

Grüß euch zusammen,

gibt es die Möglichkeit die Ladeleistung mit der Solaranzeige zu steuern?
Ich meine damit die AC Ladeleistung. ich habe aktuell eine 5kwp Einspeiseanlage und möchte den Überschuss in die Insel reinladen.

SG x4ndii

solarfanenrico
Beiträge: 593
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 19:49
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Ladeleistung PIP msxe2424 steuern

Beitrag von solarfanenrico »

Hallo
Die Anbindung einer Homematic und Sonof-Geräten sind wahrscheinlich die gesuchten Dinge. Ich würde in diese Richtung und diese Anleitungen suchen.
Enrico

x4ndii
Beiträge: 7
Registriert: Sa 6. Okt 2018, 14:24

Re: Ladeleistung PIP msxe2424 steuern

Beitrag von x4ndii »

mir würde es reichen wenn ich über die Solaranzeige die Leistung einstellen könnte

x4ndii
Beiträge: 7
Registriert: Sa 6. Okt 2018, 14:24

Re: Ladeleistung PIP msxe2424 steuern

Beitrag von x4ndii »

hat wer eine Idee wie man das in die Solaranzeige integrieren kann?
das man bei Bedarf die Ladeleistung in 10er Schritten anpassen kann?

Antworten