iobroker auf Solaranzeige nachinstallieren

Überwachung der Solaranlage per eMail oder Pushover und Steuerung von Geräten mit Smart Home Zentralen. PV-Monitoring und Geräten mit Tasmota Firmware

Moderator: Ulrich

Antworten
mb5
Beiträge: 1
Registriert: Di 1. Jun 2021, 20:14

iobroker auf Solaranzeige nachinstallieren

Beitrag von mb5 »

Hallo zusammen,

ich habe die Solaranzeige mit dem von Ulrich zur verfügung gestellten Abbild auf einem Raspi 4 in Betrieb. Einen Kostal Wechselrichter per Morbus TCP angebunden und die Homematic ebenfalls über Netzwerk.

Jetzt wollte ich meine Lüftungsanlage über ein USB-Modbusadapter mit iobroker auslesen und in die Werte in die influx-db schreiben.

Meine Frage:
Kann ich den iobroker problemlos nachinstallieren oder sollte ich das lieber auf einem zweiten Raspi betreiben?

Antworten