Solaranzeige und SmarthomeNG

Überwachung der Solaranlage per eMail oder Pushover und Steuerung von Geräten mit Smart Home Zentralen. PV-Überschuss Steuerung verbunden mit Geräten und Tasmota Firmware. Wallbox Steuerungen und API Schnittstelle, über die Daten in die Solaranzeigen Datenbanken geschrieben und gelesen werden können. Alles, was man für Steuerungsaufgaben benötigt.

Moderator: Ulrich

Antworten
Dan
Beiträge: 14
Registriert: Di 15. Aug 2017, 18:03
Wohnort: PLZ 15295
Danksagung erhalten: 1 Mal

Solaranzeige und SmarthomeNG

Beitrag von Dan »

Nicht jeder hat eine Homematic Steuerung. Ich selber habe eine KNX System am laufen.
Hat da schon jemand Erfahrungen?

Bei mir laufen 3 Raspi's , 1x die Solaranzeige für den Effekta, 1x für den Epever und 1x für das SmarthomeNG mit SmartVisu2.9. Ziel soll es irgendwann sein alle 3 Systeme auf einem Raspberry laufen zu lassen.

Liebe Grüße

Dan
Wechselrichter Effekta AX-3000P ; Speicherbatterie Pylontech US-2000B 6,4kwh ; Solarregler Epever Tracer A 30A alles an eine Pi 3B+ mit USB Stick

Antworten