probleme bei Automatisierung

Überwachung der Solaranlage per eMail oder Pushover und Steuerung von Geräten mit Smart Home Zentralen. PV-Überschuss Steuerung verbunden mit Geräten und Tasmota Firmware. Wallbox Steuerungen und API Schnittstelle, über die Daten in die Solaranzeigen Datenbanken geschrieben und gelesen werden können. Alles, was man für Steuerungsaufgaben benötigt.

Moderator: Ulrich

Antworten
x4ndii
Beiträge: 15
Registriert: Sa 6. Okt 2018, 14:24

probleme bei Automatisierung

Beitrag von x4ndii »

Grüß euch zusammen,

Ich hab mal wieder ein Problem. ich wollte nun die Automatisierung nutzen und da ist mir eine Fehler unterlaufen. jetzt kann ich die Konfig nicht mehr aufrufen... in den Logs steht nur wird gestartet...

beim aufruf der Webschnittstelle kommt nur mehr: Diese Seite funktioniert im Moment nicht.

wie kann ich das Retten?

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 3773
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 315 Mal
Kontaktdaten:

Re: probleme bei Automatisierung

Beitrag von Ulrich »

Schaue bitte ienmal in die /var/www/log/php.log
Es sieht so aus, als ob du in einem PHP Script schreibfehler hast. Dann geht nichts mehr. Es fehlt bestimmt nur irgendwo ein Gänsefüßchen oder ein Semikolon.
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

x4ndii
Beiträge: 15
Registriert: Sa 6. Okt 2018, 14:24

Re: probleme bei Automatisierung

Beitrag von x4ndii »

ich hab jetzt nochmal die Konfig mit einem Update überschrieben und jetzt Funktioniert es.
nun die nächste Frage. wie bekomme ich die zustände der Ralais ins Dashboard?

Antworten