verstehe ich das falsch ?

Überwachung der Solaranlage per eMail oder Pushover und Steuerung von Geräten mit Smart Home Zentralen. PV-Überschuss Steuerung verbunden mit Geräten und Tasmota Firmware. Wallbox Steuerungen und API Schnittstelle, über die Daten in die Solaranzeigen Datenbanken geschrieben und gelesen werden können. Alles, was man für Steuerungsaufgaben benötigt.

Moderator: Ulrich

Antworten
Supersonnig77
Beiträge: 1
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 22:50

verstehe ich das falsch ?

Beitrag von Supersonnig77 »

Hallo alle zusammen,

bevor ich frage. Ich hab die Solaranzeige seit ca 8 monaten im Einatz und bin sehr zufrieden. Ich habe es auch geschafft eine Sonoff mit Heizstab im WW und Temperatursensor einzubinen. Schalten funktioniert, seit meinem letzten Update, per SOC vom Akku und wird korrekt verarbeitet. Also kann für das ein und ausschalten verwendet werden.

Leider erschliest sich für mich die: <= "Watt" W AC Leistung - Funktion beim Ausschalten NICHT.
Sollte da nicht eigentlich die Funktion abschalten bei: >= "Watt" W AC Leistung - stehen ?

Also aktuell würde die Sonoff abgeschaltet bei einer leistung von unter "Watt". Aber ich sollte doch abschalten bei grösser als "Watt" AC Leistung.
zb.: wenn der Wasserkocher eingeschaltet wird bei vollem akku und der WR gerade Leistung bringen muss und nicht mal nebenbei PV-Strom übrig hat...

Hab ich da einen Denkfehler ? Oder ist das Vorzeichen irreführend ???

Antworten