Seite 1 von 1

meldungen_senden.php - solaranzeige.log

Verfasst: So 26. Mai 2019, 12:53
von dl8ny
Hallo Zusammen,

ich lasse mir die Batteriespannung 2x in der Stunde übermitteln und möchte auch nach Sonnenuntergang den Tagesertrag bekommen. Die Daten werden per telegram Bot versenden.
Das versenden der Batteriedaten funktioniert und später wird dann auch nur bei Unterspannung eine Nachricht gesandt.

Mein Problem ist der Tagesertrag, der ja 10 Min. nach Sonnenuntergang versendet werden soll.
Laut dem LOG wird der Ertrag ermittelt und die Rückmeldung heisst "Meldung an.... versandt".

Leider macht er das versenden nicht.

Aufruf der send_message Funktion ist genau gleich wie bei der Batteriespannungsübermittlung.

Jemand vlt. eine Idee?

Danke

https://solarwomo.de:3000/d/99ViWe001/v ... Id=1&kiosk

Re: meldungen_senden.php - solaranzeige.log

Verfasst: So 26. Mai 2019, 13:06
von Ulrich
Kannst Du mir die meldungen_senden.php mal per eMail an support@solaranzeige.de senden? Dann schaue ich mal da rein.

Re: meldungen_senden.php - solaranzeige.log

Verfasst: Mo 27. Mai 2019, 17:25
von dl8ny
Problem gelöst.

die Routine für den Telegram Bot war fehlerhaft, er kam mit der zusammengestellten Meldung nicht klar.

Habe dann die Routine über curl_setop und nun läuft es so wie es soll.

Klaus

Re: meldungen_senden.php - solaranzeige.log

Verfasst: Mo 3. Jun 2019, 09:27
von roadsterdriver
Hallo,
wo hast du denn das senden der akt. Batt.spg. eingetragen? bzw. was muss ich wo eintragen?
LG Jörg

Re: meldungen_senden.php - solaranzeige.log

Verfasst: Mo 3. Jun 2019, 09:31
von dl8ny
Moin Jörg,

ich hatte die Unterspannungsroutine (viewtopic.php?f=24&t=241&p=767&hilit=unterspannung#p767) abgeändert, so dass die aktuelle Spannung 2x gesendet wurde.

Ergänzung:

gerde nochmal nachgeschaut:
geändert habe ich den Wert für $Unterspannung = 16V (für 12V Anlage), $MaxMeldungenproTag = 48 und $MaxMeldungenProStunde = 2

VG
Klaus

Re: meldungen_senden.php - solaranzeige.log

Verfasst: Do 6. Jun 2019, 13:54
von roadsterdriver
Hi Klaus,

danke dir, klappt.
VG Jörg

Re: meldungen_senden.php - solaranzeige.log

Verfasst: Fr 23. Okt 2020, 15:03
von Bertron
Hallo Klaus,

ich würde mir auch gerne den Tagesertrag per Telegram senden lassen. Hättest Du vielleicht eine Anleitung, wie ich das bewerkstellige oder finde ich die evtl. hier im Forum?
Danke & Gruß,

Bernd

Re: meldungen_senden.php - solaranzeige.log

Verfasst: Fr 23. Okt 2020, 15:48
von roadsterdriver
Leider hatte das bei mir mit den neueren Software von Ulrich nicht mehr funktioniert...

VG Jörg