Temperatur aus Homematic in Solaranzeige anzeigen

Überwachung der Solaranlage per eMail oder Pushover und Steuerung von Geräten mit Smart Home Zentralen. PV-Monitoring und Geräten mit Tasmota Firmware
Antworten
XTramp
Beiträge: 6
Registriert: So 10. Nov 2019, 00:54

Temperatur aus Homematic in Solaranzeige anzeigen

Beitrag von XTramp »

Ich habe eine Raspberrymatic im Einsatz und ein Balkonkraftwerk mit einem SonOff POW 2.
Ich würde gerne die Solaranzeige mit der Raspberrymatic verbinden.
Aktuell versuche ich, die Außentemperatur vom Homematic-Sensor in der Solaranzeige anzuzeigen.
An sich habe ich alles so gemacht, wie es in der User-config angegeben ist, bekomme aber keine Anzeige.
Parameter.jpg
Parameter.jpg (37.03 KiB) 1286 mal betrachtet
Parameter2.jpg
Parameter2.jpg (16.11 KiB) 1286 mal betrachtet
Wenn ich das Log ansehe, dann finde ich einen Fehler 400 - die Datei kann nicht geschrieben werden.
Was mache ich falsch?
Parameter3.jpg
(Sorry, wenn ich die Daten als Bild einfüge, ich kriege die Daten per Putty nicht als Text rauskopiert).

Fred

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 1369
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Temperatur aus Homematic in Solaranzeige anzeigen

Beitrag von Ulrich »

Hallo Fred,

der Fehler ist, dass die Werte nicht richtig von der HomeMatic an die Solaranzeige übergeben werden. Kannst Du dich bitte einmal per eMail bei mir Melden: support@solaranzeige.de
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

Antworten