Sonoff TH 10 bzw. TH 16

Überwachung der Solaranlage per eMail oder Pushover und Steuerung von Geräten mit Smart Home Zentralen. PV-Überschuss Steuerung verbunden mit Geräten und Tasmota Firmware. Wallbox Steuerungen und API Schnittstelle, über die Daten in die Solaranzeigen Datenbanken geschrieben und gelesen werden können. Alles, was man für Steuerungsaufgaben benötigt.

Moderator: Ulrich

Antworten
PV9,92
Beiträge: 22
Registriert: Do 28. Nov 2019, 22:42

Sonoff TH 10 bzw. TH 16

Beitrag von PV9,92 »

Welcher Gerätetyp muss hier eingestellt werden um alle Werte des TH xx zu bekommen?

Ich bekomme die Fehlermeldung: MQT-Pipe existiert nicht und Zu viele PHP scripte,, obwohl ich nur 4 Geräte habe

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 4038
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 536 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sonoff TH 10 bzw. TH 16

Beitrag von Ulrich »

Es funktioniert im Moment nur mit dem TH16 R2

Beim Regler muss Nummer 23 angegeben werden und es muss ein Solaranzeigen Update in den letzten 4 Tagen gemacht worden sein.

> Ich bekomme die Fehlermeldung: MQT-Pipe existiert nicht
Das ist eine Normale Nachricht

> und Zu viele PHP scripte,, obwohl ich nur 4 Geräte habe
Des ist eine Fehlermeldung, die besagt, dass der Script länger als 1 Minute läuft. In der Regel kommt keine Antwort vom Gerät zurück. Meist ist die Reglernummer falsch.

Das Dokument im Anhang enthält ein paar Hinweise zu Sonoff Geräten.
Dateianhänge
Installation_mit_Grafana_Dashboard.pdf
(1.12 MiB) 3292-mal heruntergeladen
---------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [Projektinhaber]

PV9,92
Beiträge: 22
Registriert: Do 28. Nov 2019, 22:42

Re: Sonoff TH 10 bzw. TH 16

Beitrag von PV9,92 »

Ok Danke, dann kann es nicht funktionieren.

Ich habe nur die TH 10 mit neuester Tasmota Version 8. Ich dachte eigentlich die ist maßgeblich *wunder.
Würde es dann irgendwie über die Hintertür MQTT funktionieren?

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 4038
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 536 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sonoff TH 10 bzw. TH 16

Beitrag von Ulrich »

Melde dich bitte einmal per eMail. Vielleicht kann ich da was machen.
support@solaranzeige.de
---------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [Projektinhaber]

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 4038
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 536 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sonoff TH 10 bzw. TH 16

Beitrag von Ulrich »

Die Unterstützung der Sonoff Geräte wurde jetzt erweitert.
Es werden unterstützt:
TH10
TH16
Basic
POW R2

weitere auf Anfrage...
---------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [Projektinhaber]

Antworten