Sonoff TH 10 bzw. TH 16

Überwachung der Solaranlage per eMail oder Pushover und Steuerung von Geräten mit Smart Home Zentralen. PV-Monitoring und Sonoff Geräten mit Tasmota Firmware
PV9,92
Beiträge: 14
Registriert: Do 28. Nov 2019, 22:42

Sonoff TH 10 bzw. TH 16

Beitrag von PV9,92 » Mi 25. Dez 2019, 20:38

Welcher Gerätetyp muss hier eingestellt werden um alle Werte des TH xx zu bekommen?

Ich bekomme die Fehlermeldung: MQT-Pipe existiert nicht und Zu viele PHP scripte,, obwohl ich nur 4 Geräte habe

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 840
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Sonoff TH 10 bzw. TH 16

Beitrag von Ulrich » Mi 25. Dez 2019, 22:20

Es funktioniert im Moment nur mit dem TH16 R2

Beim Regler muss Nummer 23 angegeben werden und es muss ein Solaranzeigen Update in den letzten 4 Tagen gemacht worden sein.

> Ich bekomme die Fehlermeldung: MQT-Pipe existiert nicht
Das ist eine Normale Nachricht

> und Zu viele PHP scripte,, obwohl ich nur 4 Geräte habe
Des ist eine Fehlermeldung, die besagt, dass der Script länger als 1 Minute läuft. In der Regel kommt keine Antwort vom Gerät zurück. Meist ist die Reglernummer falsch.

Das Dokument im Anhang enthält ein paar Hinweise zu Sonoff Geräten.
Dateianhänge
Installation_mit_Grafana_Dashboard.pdf
(1.12 MiB) 85-mal heruntergeladen
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

PV9,92
Beiträge: 14
Registriert: Do 28. Nov 2019, 22:42

Re: Sonoff TH 10 bzw. TH 16

Beitrag von PV9,92 » Do 26. Dez 2019, 09:40

Ok Danke, dann kann es nicht funktionieren.

Ich habe nur die TH 10 mit neuester Tasmota Version 8. Ich dachte eigentlich die ist maßgeblich *wunder.
Würde es dann irgendwie über die Hintertür MQTT funktionieren?

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 840
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Sonoff TH 10 bzw. TH 16

Beitrag von Ulrich » Do 26. Dez 2019, 10:13

Melde dich bitte einmal per eMail. Vielleicht kann ich da was machen.
support@solaranzeige.de
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 840
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Sonoff TH 10 bzw. TH 16

Beitrag von Ulrich » Fr 7. Feb 2020, 12:25

Die Unterstützung der Sonoff Geräte wurde jetzt erweitert.
Es werden unterstützt:
TH10
TH16
Basic
POW R2

weitere auf Anfrage...
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

Antworten