Seite 1 von 1

Sonoff bzw Gerät mit tasmota über http schalten

Verfasst: Fr 24. Apr 2020, 14:56
von soppi2308
Es ist ja möglich Geräte mit einer Tamota Software über HTTP Befehle zu steuern. Wie kann man das mit der Solaranzeige realisieren? Zum Beispiel, ist die Leistung über… KW dann schalte ein, ist die Leistung unter… KW dann schalte aus. Eventuell mit Einbau einer variablen Verzögerung , dass ein und aus und in zu kurzen Abständen verhindert wird. Gibt es da eine Lösung? Vielen Dank.

Re: Sonoff bzw Gerät mit tasmota über http schalten

Verfasst: Fr 24. Apr 2020, 15:41
von Ulrich
Die Sonoff Geräte werden alle mit MQTT Befehlen gesteuert. Das kann man ja direkt machen und muss die Solaranzeige nicht als "Durchlauferhitzer" nutzen. Deshalb gibt es die Möglichkeit diese Geräte per HTTP zu steuern nicht.

Re: Sonoff bzw Gerät mit tasmota über http schalten

Verfasst: Fr 24. Apr 2020, 16:08
von soppi2308
Gibt es eine Anleitung wie ich die Bedingung realisiere mit der Leistung und Zeit realisiere ?