Kaco blueplanet hybrid 10.0 TL3

Überwachung der Solaranlage per eMail oder Pushover und Steuerung von Geräten mit Smart Home Zentralen. PV-Monitoring und Geräten mit Tasmota Firmware
Antworten
frank99
Beiträge: 1
Registriert: Do 24. Sep 2020, 15:43

Kaco blueplanet hybrid 10.0 TL3

Beitrag von frank99 »

Hallo,

zuerst meinen Dank für dieses tolle Projekt. Ulrich, meinen größten Respekt, die Software bietet wirklich alles was ich gesucht habe.
Habe ein Angebot für eine PV-Anlage mit BYD-HVS-Batterie und o.g. Hybrid-Wechselrichter vorliegen.
Da in der Doku "nur" die Kaco blueplanet ohne Hybrid als integriert angegeben sind, wollte ich nachfragen ob dieser Wechselrichter möglich ist bzw. da ein Weg hinführt. Die Kaco-Wechselrichter scheinen hier ja nicht sonderlich verbreitet zu sein.
Die Anlage ist noch nicht gekauft und ich würde gerne die Hardware so auslegen dass ich die Solaranzeige auch nutzen kann, endlich mal ein Grund für einen neuen Raspberry :D

Kann mir jemand Auskunft geben?

Antworten