Uhrenmodul DS 3231

PDF Dokumente für Informationen im Detail, sowie Bauanleitungen.

Moderatoren: Ulrich, TeamO

Antworten
bachor
Beiträge: 1
Registriert: Do 14. Jun 2018, 08:47

Uhrenmodul DS 3231

Beitrag von bachor »

kann mann ein Uhrenmodul DS 3231 in dieser Solaranzeige intregieren (Raspberry Pi 3b)

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 1861
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Uhrenmodul DS 3231

Beitrag von Ulrich »

Ich habe mir die Uhr einmal angesehen. Es spricht nichts dagegen, sie für die Solaranzeige ein zu setzen. Ich kenne jedoch keinen, der sie schon einmal installiert hat. Deshalb installiere sie bitte nach der genauen Anweisung:

http://www.linux-ratgeber.de/realtime-c ... betreiben/

Falls Probleme auftauchen, in Verbindung mit der Solaranzeige, dann melde Dich bitte hier noch einmal. Bitte beachte aber, dass bei jedem neuen Image die Uhr wieder so wie hier beschrieben neu installiert und konfiguriert werden muss, da das Image vom Download Bereich die Konfiguration und die aktuellen Treiber nicht enthält.

Kannst Du Dich, wenn die Installation funktioniert hat, noch einmal melden? Ich würde dann einen Leitfadenm als PDF Dokument erstellen.
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

Online
mannemer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 3. Feb 2020, 13:35

Re: Uhrenmodul DS 3231

Beitrag von mannemer »

Hallo, ich habe das Uhrenmodul DS 3231 installiert, es funktioniert.

Holyasgard
Beiträge: 23
Registriert: Mo 28. Sep 2020, 18:09

Re: Uhrenmodul DS 3231

Beitrag von Holyasgard »

Link funktioniert leider nicht mehr. Zumindest bei mir.

https://www.raspberry-pi-geek.de/ausgab ... itangaben/

Diesen Link verwende ich gerade um mich über DS3231 zu informieren.

Antworten