Energiemengenzähler in Solaranzeige einbinden

PDF Dokumente für Informationen im Detail, sowie Bauanleitungen.

Moderatoren: Ulrich, TeamO

Antworten
Hoasi
Beiträge: 24
Registriert: So 29. Nov 2020, 12:38
Hat sich bedankt: 2 Mal

Energiemengenzähler in Solaranzeige einbinden

Beitrag von Hoasi »

Hallo zusammen,

Ich habe schon im Forum gesucht, aber leider noch nicht gefunden was ich benötige.

Ich möchte ein weiteres Gerät, in meinem Fall einen Energiemengenzähler mit Modbus TCP Schnittstelle, in die Influx DB der Solaranzeige einbinden. Ich habe die Anleitung für eigene Devices gefunden, die ist aber noch nicht fertig. Leider kenne ich mich mit Influx auch noch nicht wirklich gut aus. Daher bin ich auf der Suche nach einem guten Tutorial, wie man Devices in die Influx DB einbinden kann. Könnt Ihr mir dazu bitte Tips geben?

Gruß Hoasi

Hoasi
Beiträge: 24
Registriert: So 29. Nov 2020, 12:38
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Energiemengenzähler in Solaranzeige einbinden

Beitrag von Hoasi »

Hat sich eledigt, ich hab's mitlerweile selbst hinbekommen.

Antworten