Kostal PIKO 5.5 ver 3.71

PDF Dokumente für Informationen im Detail, sowie Bauanleitungen.

Moderatoren: Ulrich, TeamO

Antworten
mmaurer44
Beiträge: 1
Registriert: Mo 21. Nov 2022, 11:56

Kostal PIKO 5.5 ver 3.71

Beitrag von mmaurer44 »

Ich habe noch einen 10 Jahre alten PIKO5.5 mit Webserver, den ich als User Erweiterung eingebunden habe.
Anbei die Dateien zum Download.
In der 3.User Konfig ist die IP Adresse, Username und Passwort einzutragen.
Die Influx Datenbank habe ich Kostal getauft. $InfluxDBLokal = "kostal"; Ihr könnt sie aber natürlich auch ändern.

Viel Spaß
Michael
Dateianhänge
user_init.php
(31 Bytes) 18-mal heruntergeladen
user_device.php
(8.46 KiB) 14-mal heruntergeladen
3.user.config.php
(24.84 KiB) 14-mal heruntergeladen

g.pitzer
Beiträge: 9
Registriert: Di 27. Dez 2022, 20:20

Re: Kostal PIKO 5.5 ver 3.71

Beitrag von g.pitzer »

Hallo Michael,

Vielen Dank für deine Konfigs, ich habe ihn jetzt auch bei mir in Betrieb.
Leider funktioniert bei mir das weiterleiten über MQTT auf meinen ioBroker nicht. Ich habe auch einen WR in der 1.user.config eingerichtet, welcher die Daten auch schon über MQTT weiterleitet - erfolgreich. Ist in deiner 2.user.config sonst alles Standard oder kann mann keine 2 WR weiterleiten?
Es ist alles gleich eingerichtet, bis auf den Port und die Gerätenummer natürlich. Im Log des ioBroker kommt überhaupt nichts rein. Mit der Solaranzeige bin ich noch ziemliecher Neuling, vielleicht liegt es ja eh nur an meinen Kenntnissen.

lg Günter

g.pitzer
Beiträge: 9
Registriert: Di 27. Dez 2022, 20:20

Re: Kostal PIKO 5.5 ver 3.71

Beitrag von g.pitzer »

mmaurer44 hat geschrieben:
Fr 23. Dez 2022, 21:46
Ich habe noch einen 10 Jahre alten PIKO5.5 mit Webserver, den ich als User Erweiterung eingebunden habe.
Anbei die Dateien zum Download.
In der 3.User Konfig ist die IP Adresse, Username und Passwort einzutragen.
Die Influx Datenbank habe ich Kostal getauft. $InfluxDBLokal = "kostal"; Ihr könnt sie aber natürlich auch ändern.

Viel Spaß
Michael
Hallo Michael,

Hast du auch MQTT in Betrieb, oder soll ich einen neuen Thread aufmachen?

lg Günter

g.pitzer
Beiträge: 9
Registriert: Di 27. Dez 2022, 20:20

Re: Kostal PIKO 5.5 ver 3.71

Beitrag von g.pitzer »

Anbei die geänderte Datei mit MQTT Versandt.
Dateianhänge
user_device.php
(8.74 KiB) 6-mal heruntergeladen

Antworten