die SDs haben alle 32GB, eine mit weniger Speicher kaufen lohnt heute ja eh nimmer. Sind auch alle mit den besseren Schreibgeschwindigkeiten, keine "no names"
nein, auf die ganze Grösse hab ich die SD derzeit nicht weil sonst wegen der täglichen Images irgendwann meine HDD überlaufen würde

hatte schonmal die 4.6.5er Version auf SSD laufen, als ich die Partition mit Partition Magic vergrössert hatte, ist dann auch irgendwann kurz drauf das System gestanden,merkwürdigerweise sieht man schon, wanns wieder "eng" wird..dann liest er einen der drei WR nimmer ein und fährt dessen Werte alle auf null, während eigenartigerweise der Rest weiter geht und ab 0 Uhr mit Tageswechsel steht dann überall "no data" und dann sind die Datenbanken alle aus dem Verzeichnis /wal verschwunden
Was die Software bei mir überhaupt net mag ist Image erstellen und auf den PC wegsichern, kippt die sofort die Datenbanken ins Nirwana und steht anschliessend, bei jedem Versuch, deswegen zieh ich nachts derzeit die SD und image das weg, damit ich die aktuellen Dashboards sichere (soll später auf die NAS), ab Sonntag sind wir wieder für ne Woche weg und dann bin ich gespannt, ob das System durchrennt.
Netzteil ist das Orginale Pi NT mit 3A.
Hab schon ein Meanwell NT da liegen, bei dem ich die Spannung fine tunen kann, mit 10A sollten dicke Reserven da sein