MQTT Protokoll

Wie kann ich die Daten der Geräte grafisch darstellen? Fragen, Beispiele und Antworten zu InfluxDB und Grafana
mafe68
Beiträge: 51
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 21:18

Re: MQTT Protokoll

Beitrag von mafe68 » Mi 15. Mai 2019, 15:03

Dein Git Link geht ins Nirwana der Funktioniert nicht! Bitte den richtigen Link eintragen. Du wirst den Link gemeint haben? https://github.com/dreadnought/energy-s ... controller
Lg. Mario

froema
Beiträge: 25
Registriert: Do 19. Sep 2019, 13:53

Re: MQTT Protokoll

Beitrag von froema » Sa 26. Okt 2019, 00:51

Hallo,
hat mal jemand versucht die Solaranzeige via MQTT mit der Homematic zu verbinden?
Ich habe die HM immerhin soweit, dass die Variablen irgendwie ankommen. Zumindest erhalte ich bei Node-RED die Info "connected".
Nun scheitere ich aber daran die Variablen mit den Systemvariablen der HM zu verheiraten.
Vielleicht mag mir da mal einer einen Screenshot machen. Mir fehlt da etwas und das finde ich nicht.

Gruß vom Niederrhein
Marc

Antworten