Peaks in der Grafana Anzeige

Alles was mit der Solaranzeige Image Installation und Betrieb zu tun hat. Einfache Konfiguration mit einem Gerät.

Moderator: Ulrich

Marcel2k
Beiträge: 3
Registriert: Mi 6. Mai 2020, 09:49
Hat sich bedankt: 1 Mal

Peaks in der Grafana Anzeige

Beitrag von Marcel2k »

Hallo,
vorarb schonmal vielen Dank für die super Software. Ich habe einen Epever Tracer 100/40, dort habe ich immer wieder Peaks in dem Batterie Ladestrom (Siehe Bild). Was kann ich dagegen tun?
Gruß Marcel
Dateianhänge
peaks.JPG

Marcel2k
Beiträge: 3
Registriert: Mi 6. Mai 2020, 09:49
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Peaks in der Grafana Anzeige

Beitrag von Marcel2k »

Hi, also ich habe jetzt schon ziemlich viel probiert, hat leider nichts geholfen. Jemand eine Idee wie ich diese Peaks weg bekomme?

MichaelS
Beiträge: 94
Registriert: Fr 18. Sep 2020, 15:17
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Peaks in der Grafana Anzeige

Beitrag von MichaelS »

Vielleicht kann man die rausfiltern: Mach doch mal ein Ticket auf bzw post eine Frage hier... https://community.grafana.com

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 5503
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 875 Mal
Kontaktdaten:

Re: Peaks in der Grafana Anzeige

Beitrag von Ulrich »

Welche Image Version hast du installiert? Eventuell ein Update machen.
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [Projekt Administrator]

pemimu
Beiträge: 12
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 15:45
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Peaks in der Grafana Anzeige

Beitrag von pemimu »

Hallo Marcel2k,

das könnte an deinem Epever Tracer liegen. Ich habe einen Tracer2210 und habe die selben Spikes in der Datenbank. Ist halt ein China-Produkt.
Dateianhänge
peaks.PNG

mssolarix
Beiträge: 18
Registriert: Di 26. Mai 2020, 13:15
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Peaks in der Grafana Anzeige

Beitrag von mssolarix »

moin moin,
diese peaks habe ich mit meinem Epever Tracer auch. sind auch an einem angeschlossenen MT50 zu sehen.
abhilfe: sobald solche "ungültigen" werte ausgelesen werden, wird in einer schleife 3 mal mit je 5sec verzögerung versucht gültige werte zu erhalten.
funktioniert prima.

grüße
ms

Marcel2k
Beiträge: 3
Registriert: Mi 6. Mai 2020, 09:49
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Peaks in der Grafana Anzeige

Beitrag von Marcel2k »

mssolarix hat geschrieben:
Mo 28. Dez 2020, 11:10
moin moin,
diese peaks habe ich mit meinem Epever Tracer auch. sind auch an einem angeschlossenen MT50 zu sehen.
abhilfe: sobald solche "ungültigen" werte ausgelesen werden, wird in einer schleife 3 mal mit je 5sec verzögerung versucht gültige werte zu erhalten.
funktioniert prima.

grüße
ms
Und wie hast du das realisiert?

andi2204
Beiträge: 3
Registriert: So 11. Jul 2021, 13:48
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Peaks in der Grafana Anzeige

Beitrag von andi2204 »

Hi all,
leider habe ich die gleichen Peaks in Kombination mit meinem Epever Laderegler.
Wie kann man die Abfrage mit einer entsprechenden Schleife lösen=? Leider konnte ich in der Suchfunktion nichts

@mssolarix: kannst du eine TIP zur Vorgehensweise/uns den Code zur Verfügung stellen?

Danke
Andi

solarfanenrico

Re: Peaks in der Grafana Anzeige

Beitrag von solarfanenrico »

viewtopic.php?f=4&t=1645&p=11066&hilit=where#p11066

in o.g. Thread steht etwas darüber.

Sicher brauchst Du die Selects nur an Deine Bedürfnisse anpassen.

Enrico

andi2204
Beiträge: 3
Registriert: So 11. Jul 2021, 13:48
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Peaks in der Grafana Anzeige

Beitrag von andi2204 »

Danke solarfanenrico

hab mir mal den code angeschaut und folgendes versucht:

Code: Alles auswählen

SELECT "Leistung" FROM "PV" WHERE $timeFilter

Code: Alles auswählen

SELECT "Leistung" FROM "PV" WHERE $timeFilter > 1000
leider wird dann überhaupt nichts mehr angezeigt...wo liegt der Fehler?
Datenbank löschen und neu loggen=?

Antworten

Zurück zu „Image Installation [ Single-Regler Version ]“