Seite 1 von 2

Peaks in der Grafana Anzeige

Verfasst: So 15. Nov 2020, 07:33
von Marcel2k
Hallo,
vorarb schonmal vielen Dank für die super Software. Ich habe einen Epever Tracer 100/40, dort habe ich immer wieder Peaks in dem Batterie Ladestrom (Siehe Bild). Was kann ich dagegen tun?
Gruß Marcel

Re: Peaks in der Grafana Anzeige

Verfasst: Di 22. Dez 2020, 12:57
von Marcel2k
Hi, also ich habe jetzt schon ziemlich viel probiert, hat leider nichts geholfen. Jemand eine Idee wie ich diese Peaks weg bekomme?

Re: Peaks in der Grafana Anzeige

Verfasst: Di 22. Dez 2020, 13:26
von MichaelS
Vielleicht kann man die rausfiltern: Mach doch mal ein Ticket auf bzw post eine Frage hier... https://community.grafana.com

Re: Peaks in der Grafana Anzeige

Verfasst: Di 22. Dez 2020, 13:31
von Ulrich
Welche Image Version hast du installiert? Eventuell ein Update machen.

Re: Peaks in der Grafana Anzeige

Verfasst: So 27. Dez 2020, 15:14
von pemimu
Hallo Marcel2k,

das könnte an deinem Epever Tracer liegen. Ich habe einen Tracer2210 und habe die selben Spikes in der Datenbank. Ist halt ein China-Produkt.

Re: Peaks in der Grafana Anzeige

Verfasst: Mo 28. Dez 2020, 11:10
von mssolarix
moin moin,
diese peaks habe ich mit meinem Epever Tracer auch. sind auch an einem angeschlossenen MT50 zu sehen.
abhilfe: sobald solche "ungültigen" werte ausgelesen werden, wird in einer schleife 3 mal mit je 5sec verzögerung versucht gültige werte zu erhalten.
funktioniert prima.

grüße
ms

Re: Peaks in der Grafana Anzeige

Verfasst: Fr 29. Jan 2021, 11:30
von Marcel2k
mssolarix hat geschrieben:
Mo 28. Dez 2020, 11:10
moin moin,
diese peaks habe ich mit meinem Epever Tracer auch. sind auch an einem angeschlossenen MT50 zu sehen.
abhilfe: sobald solche "ungültigen" werte ausgelesen werden, wird in einer schleife 3 mal mit je 5sec verzögerung versucht gültige werte zu erhalten.
funktioniert prima.

grüße
ms
Und wie hast du das realisiert?

Re: Peaks in der Grafana Anzeige

Verfasst: Mi 4. Aug 2021, 19:37
von andi2204
Hi all,
leider habe ich die gleichen Peaks in Kombination mit meinem Epever Laderegler.
Wie kann man die Abfrage mit einer entsprechenden Schleife lösen=? Leider konnte ich in der Suchfunktion nichts

@mssolarix: kannst du eine TIP zur Vorgehensweise/uns den Code zur Verfügung stellen?

Danke
Andi

Re: Peaks in der Grafana Anzeige

Verfasst: Mi 4. Aug 2021, 20:00
von solarfanenrico
viewtopic.php?f=4&t=1645&p=11066&hilit=where#p11066

in o.g. Thread steht etwas darüber.

Sicher brauchst Du die Selects nur an Deine Bedürfnisse anpassen.

Enrico

Re: Peaks in der Grafana Anzeige

Verfasst: Mi 4. Aug 2021, 21:22
von andi2204
Danke solarfanenrico

hab mir mal den code angeschaut und folgendes versucht:

Code: Alles auswählen

SELECT "Leistung" FROM "PV" WHERE $timeFilter

Code: Alles auswählen

SELECT "Leistung" FROM "PV" WHERE $timeFilter > 1000
leider wird dann überhaupt nichts mehr angezeigt...wo liegt der Fehler?
Datenbank löschen und neu loggen=?