Download Bereich hier verlinken

Alles was mit der Solaranzeige Image Installation und Betrieb zu tun hat. Einfache Konfiguration mit einem Gerät.

Moderator: Ulrich

Antworten
johschmitz
Beiträge: 2
Registriert: Sa 7. Aug 2021, 15:24
Hat sich bedankt: 1 Mal

Download Bereich hier verlinken

Beitrag von johschmitz »

Hallo Zusammen, habe mich neu angemeldet und hatte wie scheinbar auch einige andere hier
viewtopic.php?f=18&t=988&p=5273&hilit=d ... errt#p5273
das Problem, dass ich erstmal 5 Minuten nach dem Download suchen musste.

Ich empfehle auf der Seite "Registrierung und Download der Software"
viewtopic.php?f=18&t=242
die Seite "Download Bereich"
viewforum.php?f=5
im Text bei dem Begriff "DOWNLOAD Verzeichnis" zu verlinken. Vielleicht könnte man es auch noch von "DOWNLOAD Verzeichnis" in "DOWNLOAD Bereich" ändern. Somit hätten es in Zukunft neu hinzukommende Mitmenschen leichter sich am Anfang zurecht zu finden. Vielen Dank und cooles Projekt :)

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 2866
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 181 Mal
Kontaktdaten:

Re: Download Bereich hier verlinken

Beitrag von Ulrich »

Hallo johschmitz,

vielen Dank für deinen Hinweis. Habe alles so geändert wie du vorgeschlagen hast.
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

johschmitz
Beiträge: 2
Registriert: Sa 7. Aug 2021, 15:24
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Download Bereich hier verlinken

Beitrag von johschmitz »

Top, vielen Dank 👍

Reiner030
Beiträge: 1
Registriert: Fr 29. Okt 2021, 22:29

Re: Download Bereich hier verlinken

Beitrag von Reiner030 »

Das war schon sehr hilfreich, dass der Downloadbereich hier verlinkt wurde, da er über das normale Menü nicht zu finden war. Danke ;-)
Ich wollte mir das mal ansehen / testen und das Image evtl. meinem Onkel installieren, sobald er seinen SENEC Speicher im nächsten Monat erhält (der SENEC ist nicht in der Liste der unterstützten Anlagen, aber ich konnte SENEC Dashboards im Forum finden).

Vorschlag, um Deinen vermutlichen Home-Server zu entlasten:
Einige CDN Anbieter wie Cloudflaire bieten einen Free Account an, der nur das image von Deinem Server nur ein mal (vermutlich je POP, also z.B. Standort Berlin, Hamburg, Frankfurt/Main usw.) laden muss und dann bei unveränderter Quelle bei weiteren Abrufen direkt den Download ausliefert:
https://www.cloudflare.com/de-de/plans/#overview

Ich habe noch einen anderen Account von früher, dessen Anbieter aber wohl keine neuen Free Accounts mehr anbietet.
Von dieser Übersicht der 6 "besten" Free Anbieter bleibt anscheinend nur Cloudflaire als sinnvoll und empfehlenswert übrig:
https://geekflare.com/de/free-cdn-list/

TeamO
Beiträge: 421
Registriert: Mo 22. Jun 2020, 08:58
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Download Bereich hier verlinken

Beitrag von TeamO »

Senec ist in der Liste hier aufgeführt viewtopic.php?f=13&t=1069
Regler 43

Antworten