Newbie - Kostal Plenticore mit LAN keine Daten

Alles was mit der Solaranzeige Image Installation und Betrieb zu tun hat. Einfache Konfiguration mit einem Gerät.

Moderator: Ulrich

Antworten
whiller
Beiträge: 1
Registriert: Sa 27. Aug 2022, 20:20

Newbie - Kostal Plenticore mit LAN keine Daten

Beitrag von whiller »

Hallo zusammen!
Ich bin wirklich beeindruckt, was hier zusammengetragen und aufbereitet wurde. Tolle Leistung, die auch später gerne honoriere. Jetzt kämpfe ich gerade mit No data im Dashboard. Ich habe die user.config.php lt Vorgabe aktualisiert, also Regler 17, Port 1502 und Adresse = 71. Leider bekomme ich keine Daten. Kostal hängt im Keller, Raspberry im Büro, strukturierte Verkabelung im Haus. Alles hinter unserer Firmenfirewall.

Habt ihr eine Idee, was ich falsch mache? Vielen Dank vorab und beste Grüße aus Ingolstadt, Walter

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 3464
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 364 Mal
Kontaktdaten:

Re: Newbie - Kostal Plenticore mit LAN keine Daten

Beitrag von Ulrich »

gebe einmal auf der Konsole folgendes ein:

nmap -p1502 <IP des Wechselrichters>

wird der Port als offen gemeldet?
Ist im Wechselrichter MODBUS TCP freigeschaltet?
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

Antworten