Werte PV Strang-Leistungen addieren

Alles was mit der Solaranzeige Image Installation und Betrieb zu tun hat. Einfache Konfiguration mit einem Gerät.

Moderator: Ulrich

Antworten
sleveling
Beiträge: 2
Registriert: Mo 13. Jun 2022, 09:40

Werte PV Strang-Leistungen addieren

Beitrag von sleveling »

Hallo,

ich habe jetzt schon ein wenig gelesen, verstehe aber nicht so richtig wie es geht.

Ich möchte gerne die Werte von zwei Stängen in einem Gauge addieren.

SELECT last("Leistung Strang 1 W") FROM "Solar" WHERE $timeFilter

und

SELECT last("Leistung Strang 2 W") FROM "Solar" WHERE $timeFilter

Ziel soll sein, die Summe beider Stränge soll angezeigt werden.

Vielen Dank

Stefan

sleveling
Beiträge: 2
Registriert: Mo 13. Jun 2022, 09:40

Re: Werte PV Strang-Leistungen addieren

Beitrag von sleveling »

Es werden halt immer drei Gauges mit den einzelnen Werten angezeigt, ich möchte aber eine Gauge haben.

SELECT last("Hausverbrauch aus Netz W") *-1, last("Hausverbrauch aus Batterie W"), last("Hausverbrauch aus PV W") FROM "Solar" WHERE $timeFilter

Antworten