Keine Daten

Alles was mit der Solaranzeige Image Installation und Betrieb zu tun hat. Einfache Konfiguration mit einem Gerät.

Moderator: Ulrich

Antworten
flojeto95
Beiträge: 2
Registriert: Mi 21. Sep 2022, 16:46
Hat sich bedankt: 1 Mal

Keine Daten

Beitrag von flojeto95 »

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Installation. Ich habe das Image auf dem Raspberry installiert. Soweit so gut, doch ich empfange keine Daten vom Wechselrichter.(Huawei Sun 2000 20KTL-M2)

Die Datenleitung zum Wechselrichter habe ich über ein USB-Kabel vorgenommen, weiß auf PIN 1 und grün auf PIN 3.

Hat jemand eine Idee?

Danke im Voraus

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 3464
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 364 Mal
Kontaktdaten:

Re: Keine Daten

Beitrag von Ulrich »

Du benötigst einen RS485 zu USB Adapter mit FTDI Chipsatz. Ein einfaches USB Kabel reicht nicht.
viewtopic.php?t=1069
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

flojeto95
Beiträge: 2
Registriert: Mi 21. Sep 2022, 16:46
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Keine Daten

Beitrag von flojeto95 »

Hallo,

mittlerweile habe ich mit einen USB-Adapter mit FTDI Chip zugelegt, jedoch empfange ich weiterhin keine Daten.

Hat jemand eine Idee?

LG

Antworten