Tracer 4210A keine Daten

Wie kann ich die Daten der Geräte grafisch darstellen? Fragen, Beispiele und Antworten. Software Version 4.x
Baffi
Beiträge: 2
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 11:19

Tracer 4210A keine Daten

Beitrag von Baffi » Sa 23. Feb 2019, 01:10

Hallo. Ich möchte gern den Tracer 4210A (Device Version V01.13+V02.11) monitoren. Dazu habe ich einen Raspberry mit der Softwareversion 4.2.4 vom Dezember 2018 und das original USB Kabel für den Tracer zum Anschluss an einen PC. Im Setup hab ich die "3" für den Laderegler ausgewählt und die Seriennummer eingetragen.
Alle anderen Einstellungen (Anbindung Homematic und Wetter)habe ich von meinem Victron Regler übernommen. Dieser ist zur Zeit defekt und zur Reperatur. Leider werden keine Daten übernommen/angezeigt.
Wo liegt der Fehler? Danke schon mal.

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 385
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Tracer 4210A keine Daten

Beitrag von Ulrich » Sa 23. Feb 2019, 09:11

Hallo,

bitte lese dir den Teil für das Tracer Gerät einmal durch:

https://solaranzeige.de/wordpress/?page_id=273

Das ist wahrscheinlich die Lösung.
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

Baffi
Beiträge: 2
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 11:19

Re: Tracer 4210A keine Daten

Beitrag von Baffi » So 3. Mär 2019, 19:53

Danke. Läuft jetzt super!!

Antworten