letzter Tag, letzte Woche ... in Grafana anzeigen lassen

Wie kann ich die Daten der Geräte grafisch darstellen? Fragen, Beispiele und Antworten zu InfluxDB und Grafana
MisterF
Beiträge: 5
Registriert: Di 12. Feb 2019, 21:14

letzter Tag, letzte Woche ... in Grafana anzeigen lassen

Beitrag von MisterF » Sa 9. Mär 2019, 15:02

Hat jemand schon eine Schaltfläche "gestern", "letzte Woche", "letzter Monat" oder so etwas in sein Dashboard eingebaut.

Im Prinzip muss man doch nur die Unixtime im der URL ersetzen:

orgId=1&kiosk&from=1552100400000&to=1552168799999

eben vorn einen Tag abziehen um auf 1552014000000 zu kommen - also 86400000 abziehen oder 7x so viel für eine Woche.

Gibts da schon fertige Lösungen?

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 649
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: letzter Tag, letzte Woche ... in Grafana anzeigen lassen

Beitrag von Ulrich » Sa 9. Mär 2019, 15:51

So etwas ist in Grafana doch schon eingebaut, oder habe ich die Frage falsch verstanden? Wenn man oben z.B. letzte Woche auswählt kann man darunter sehen, wie es in einer Query dann eingefügt werden muss. Z.B. "now-1M/M" = letzter Monat. (Grafana 6.0.0 )



Solaranzeige-screenshot.jpg
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

MisterF
Beiträge: 5
Registriert: Di 12. Feb 2019, 21:14

Re: letzter Tag, letzte Woche ... in Grafana anzeigen lassen

Beitrag von MisterF » So 10. Mär 2019, 13:43

Ja - und wie bekomme ich das in den Kiosk-Modus?

o.k. - ganz einfach - ich kopiere mir die betreffenden Links aus dem vollständigen Grafana-Bildschirm

diese Woche: URL + from=now%2Fw&to=now%2Fw

Danke!

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 649
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: letzter Tag, letzte Woche ... in Grafana anzeigen lassen

Beitrag von Ulrich » So 10. Mär 2019, 16:09

Wenn mann die Anzeige im Kiosk Mode aufrufen möchte, dann folgendes an die URL anhängen: "&kiosk=1"

Zum Beispiel:
URL + from=now%2Fw&to=now%2Fw&kiosk=1
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

Antworten