Huawei Sun2000 Geräte ID ermitteln

Alles was mit der Solaranzeige Image Installation und Betrieb zu tun hat. Einfache Konfiguration mit einem Gerät.

Moderator: Ulrich

Antworten
joegaaas
Beiträge: 1
Registriert: Mi 2. Nov 2022, 17:41

Huawei Sun2000 Geräte ID ermitteln

Beitrag von joegaaas »

Hallo und vielen Dank für das tolle Projekt.

Bei mir laufen zwei Huawei Wechselrichter (Master-Slave) und ein SDongle. Die Single-Regler Version läuft in einem Docker Container korrekt. Für die Multi-Regler-Version bin ich der Anleitung gefolgt, habe aber keine Ahnung, wie ich die Geräte ID des zweiten Wechselrichers ermitteln kann.

Irgendwie bin ich zu blöd die Info im Forum zu finden - kann mir bitte jemand sagen, wo diese Geräte ID ausgelesen werden kann? Offensichtlich gibt es ja genug Leute hier im Forum, die das hinbekommen haben... :oops:

Danke im Voraus

TeamO
Beiträge: 646
Registriert: Mo 22. Jun 2020, 08:58
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Huawei Sun2000 Geräte ID ermitteln

Beitrag von TeamO »

Die findest Du beim sDongle in den ModbusTCP Einstellungen. Dazu benötigst Du aber, soweit ich weiß, den Installer-Zugang.

Antworten