Nach Setup startet Raspberry nicht mehr

Alles was mit der Solaranzeige Image Installation und Betrieb zu tun hat. Einfache Konfiguration mit einem Gerät.

Moderator: Ulrich

Antworten
ebe
Beiträge: 2
Registriert: Mo 24. Okt 2022, 21:47

Nach Setup startet Raspberry nicht mehr

Beitrag von ebe »

Hallo ,
beim ersten Start wird die Grafana Oberfläche angezeigt. Nach dem Setup ( egal ob über Putty oder mit Tastatur und Display direkt am Raspberry )
startet der Raspberry nicht mehr.
LG Eberhard

steisslinger
Beiträge: 8
Registriert: Sa 2. Okt 2021, 12:32

Re: Nach Setup startet Raspberry nicht mehr

Beitrag von steisslinger »

Hallo Eberhard,
es ist hilfreich zu wissen welche Raspberry Pi HW du verwendest und welche Solaranzeige Version du installiert hast.
Was meinst du mit Setup? Hast du schon Geräte eingebunden oder meinst du das Setup vom Raspi?

ebe
Beiträge: 2
Registriert: Mo 24. Okt 2022, 21:47

Re: Nach Setup startet Raspberry nicht mehr

Beitrag von ebe »

Hallo, ich habe einen Raspberry pi4 mit 4G und das neueste solaranzeige Image installiert.
Ich konnte den Fehler inzwischen eingrenzen, es lag wahrscheinlich an der SD-Karte.
Mit dem Image auf einem USB-Laufwerk startet der Raspberry auch nach dem Setup und ich sehe meine PV-Anlage auf dem Grafana Dashboard.

Antworten