Solaranlage mit Huawei

Alles was mit der Solaranzeige Image Installation und Betrieb zu tun hat. Einfache Konfiguration mit einem Gerät.

Moderator: Ulrich

Antworten
ToTo_OB
Beiträge: 5
Registriert: Sa 19. Jun 2021, 11:16
Hat sich bedankt: 1 Mal

Solaranlage mit Huawei

Beitrag von ToTo_OB »

Hallo zusammen,

Ich habe seit gestern eine Solaranlage mit Huawei wechselrichter in dem
Ein SDongle steckt. Nun habe ich heute versucht, diesen mit der solaranzeige zu „koppeln“. Leider bekomme ich keine Daten in der solaranzeige angezeigt.

Wie beschrieben habe ich das Setup gestartet und beim Wechselrichter die 62 gewählt und anschließend gespeichert. Mehr habe ich nicht eingetragen. Der sdongle ist direkt über lan mit dem Router verbunden.

Nach dem Neustart habe ich das Huawei Dashboard aufgerufen. Leider ist bis auf das Datum alles leer.

Hat jemand hier die Muse einem DAU zu helfen? Was mache ich verkehrt?

Liebe Grüße aus Oberhausen

TeamO
Beiträge: 713
Registriert: Mo 22. Jun 2020, 08:58
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Solaranlage mit Huawei

Beitrag von TeamO »

Du musst auch die IP etc eintragen wie es in der Anleitung beschrieben ist. Zudem muss im single die richtige Firmware vorhanden und Modbus aktiviert sein.

ToTo_OB
Beiträge: 5
Registriert: Sa 19. Jun 2021, 11:16
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Solaranlage mit Huawei

Beitrag von ToTo_OB »

Hallo, die ip bekomme ich noch heraus. Welche anderen Daten brauche ich noch und wie bekomme ich diese heraus?

Der dongle hat die Bezeichnung
SDongleA-05

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 3986
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal
Kontaktdaten:

Re: Solaranlage mit Huawei

Beitrag von Ulrich »

Die Informationen findest du hier:

https://solaranzeige.de/phpBB3/viewtopic.php?t=1069


Regler = 62
---------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [Projektinhaber]

Antworten