Seite 1 von 1

PylonTech US2000 Plus an Solaranzeige

Verfasst: Sa 18. Mai 2019, 15:45
von Spike
Hallo Solarfreunde
Habe seit kurzen ein PV auf dem Dach mit einem FSP 5K 48V und zwei PylonTech US2000 Plus.
Den FSP habe ich in der Solaranzeige drin aber wie bekomme die PylonTech angezeigt?
Der Anschluss an der Pylontech ist einen RS232 über eine RJ11 der für die Console gedacht ist.
Über eine Schnittstellenwandler von RS232 auf USB sollen die Daten in meine PI2 wo die Solaranzeige bereits läuft.
Über die Auswahl im Dashboard "US2000B 3 Packs BMS" erhalte ich keine Anzeige.
Vieleicht kann mir jemand von euch, der bereits die Pylontech verwendet, helfen.

Vielen Dank Voraus
Spike

Re: PylonTech US2000 Plus an Solaranzeige

Verfasst: Sa 18. Mai 2019, 16:30
von Ulrich
Hallo Spike,

jedes Gerät benötigt einen eigenen Raspberry. Man kann im Moment noch nicht 2 Geräte an einen Raspberry hängen. Das wird es im Herbst geben. Man kann aber die Daten des 2. Raspberry zum 1. Raspberry schicken und dort dann beide Geräte auf einem Dashborad anzeigen, oder aber auch getrennt auf 2 Dashboards anzeigen. Hilfe dazu findest du in diesem Forum.

Re: PylonTech US2000 Plus an Solaranzeige

Verfasst: So 19. Mai 2019, 10:53
von Spike
Hallo Ulrich

Vielen dank für die schnelle Antwort. Um Daten aus einem Pylontech zu bekommen müsste ich im Setup nur die 15 für Pylontech auswählen und auch nur die Pylontech über den RS232-USB Adapter an den PI anschliessen. Habe ich das so Richtig verstanden.

Re: PylonTech US2000 Plus an Solaranzeige

Verfasst: So 19. Mai 2019, 11:38
von Ulrich
Ja, das ist richtig.
  1. Den RS232 zu USB Adapter an den Console Port des US2000 anschließen
  2. In der user.config.php den Regler 15 auswählen.
  3. Das Dashboard US2000B auswählen.