Was hat es mit der Version 4.4.7 auf sich?

Alles was mit der Solaranzeige Image Installation und Betrieb zu tun hat. Einfache Konfiguration mit einem Gerät.

Moderator: Ulrich

Antworten
Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 2740
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Kontaktdaten:

Was hat es mit der Version 4.4.7 auf sich?

Beitrag von Ulrich »

Die Solaranzeige wird im Moment von einer "Single Geräte Version" auf eine "Multi-Regler-Version" umgebaut. Ziel ist es, mit nur einer einzigen Version beide Möglichkeiten zu erreichen. Die Single Geräte Version soll einfach in der Installation sein. Die USB Konfiguration soll möglichst automatisch funktionieren und die Konfiguration einfach und Übersichtlich sein.
Ab der Software Version 4.4.7 kann jedes Image zu einer "Multi-Regler-Version"umgestaltet werden. Dazu benötigt man jedoch einige Linux und Grafana Kenntnisse! Vieles muss "manuell" konfiguriert werden.

Im Moment sind noch nicht alle Geräte Multi-Regler fähig. Die Umstellung läuft. Falls Sie Fragen zum Stand der Dinge der Multi-Regler-Version haben, bitte eine eMail an support@solaranzeige.de senden. Ab der Version 4.4.7 können sie aber die vorhandene Software jederzeit in eine Multi-Regler-Version umkonfigurieren. Deshalb kann man auch nicht von einer Version kleiner 4.4.7 auf 4.4.7 mit einem einfachen Update gelangen. Version 4.4.7 und höher muss neu Installiert werden.
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

Antworten