Seite 1 von 1

Victron 75/15 und SmartBatterySense 327,68° C

Verfasst: So 15. Sep 2019, 15:38
von TuxFux
Hallo zusammen,

nach einem Firmware Update des Ladereglers von 1.39 auf 1.42 zeigt meine Anzeige nur noch 327.68° C an.
Die 327,68° C hat die Anzeige vor dem Update nur nachts angezeigt wenn kein Strom von den Panels kam, jetzt zeigt sie das dauerhaft an.
In der App waren die Temperaturen immer korrekt.
Evtl. ist das auch wichtig ich nutze den neuen BatterySense mit 10m Reichweite (schwarzes Gehäuse)

Gruß

Tim

Re: Victron 75/15 und SmartBatterySense 327,68° C

Verfasst: So 15. Sep 2019, 16:22
von Ulrich
Hallo Tim,

welche Solaranzeige Image Version benutzt Du?
Eventuell reicht schon ein Update:

viewtopic.php?f=4&t=395

Falls nicht, melde dich bitte per eMail bei mir: support@solaranzeige.de

Re: Victron 75/15 und SmartBatterySense 327,68° C

Verfasst: Mo 15. Jun 2020, 14:32
von TuxFux
Hallo zusammen,
wie schnell doch ein Jahr vergeht 😁
Ich habe meine Solaranlage aus dem Winterschlaf erweckt, somit auch die Solaranzeige.
Als erstes mit apt update und upgrade ausgeführt, danach die Solaranzeige nach Anleitung aktualisiert.
Soweit funktioniert alles super.
Mittlerweile firmware version 1.50 vom Regler.
Habe aber jetzt wieder die 327,68 ℃ als Batterie Temperatur.
Ich bräuchte erneut deine Hilfe Ulrich 😃
Damals hattest du dich auf meine Anlage verbunden und die Sache in Ordnung gebracht.
Wenn du nochmal so nett sein könntest wäre ich dir sehr dankbar.

Bleibt gesund
Gruß
TuxFux

Re: Victron 75/15 und SmartBatterySense 327,68° C

Verfasst: Mo 15. Jun 2020, 15:58
von Ulrich
Kannst Du bitte die Software noch einmal updaten, dann sollte der Fehler wieder verschwunden sein. Es hängt an der Firmware des Reglers.

Re: Victron 75/15 und SmartBatterySense 327,68° C

Verfasst: Mo 15. Jun 2020, 16:35
von TuxFux
Update und reboot gemacht.
Leider kein Erfolg.

Gruß Tim

Re: Victron 75/15 und SmartBatterySense 327,68° C

Verfasst: Mi 15. Jul 2020, 09:08
von TuxFux
Hallo zusammen,

ich habe jetzt auf die neuste Version von Solaranzeige umgestellt.
Jetzt kann ich in Grafana keine Abfrage der Batterie Temperatur machen, da dort keine Temperatur mehr auswählbar ist.

Ich muß dazu sagen das ich mein altes Dashboard wieder verwende.

Grüße

TuxFux