KSEM Daten Einspeisung und Netzbezug

Wie kann ich die Daten der Geräte grafisch darstellen? Fragen, Beispiele und Antworten zu InfluxDB und Grafana
Antworten
Jack Package
Beiträge: 10
Registriert: Mi 8. Apr 2020, 23:10

KSEM Daten Einspeisung und Netzbezug

Beitrag von Jack Package »

Servus.

Hab die Frage schon im Photovoltaikforum gestellt, aber bisher leider keine Antwort bekommen. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Mein KSEM ist am Position 2 installiert und was Einspeisung und Netzbezug angeht deutlich näher an den Werten des Stromzählers als der Plenticore.

Ich möchte deshalb die beiden Werte Einspeisung und Netzbezug aus KSEM Daten visualisieren. Welcher der Messwerte ist denn Einspeisung bzw. Netzbezug? Leistung_neg und Leistung_pos? Oder die Differenz aus Schein- und Blindleistung (pos und neg) ??

Bin dankbar für jeden Hinweis.

Vg. Korbinian

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 1148
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: KSEM Daten Einspeisung und Netzbezug

Beitrag von Ulrich »

Leistung_pos = Active_power+
Leistung_neg = Active_power-
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

Jack Package
Beiträge: 10
Registriert: Mi 8. Apr 2020, 23:10

Re: KSEM Daten Einspeisung und Netzbezug

Beitrag von Jack Package »

Danke 😉

Antworten