Seite 1 von 1

KSEM Daten Einspeisung und Netzbezug

Verfasst: Sa 2. Mai 2020, 22:17
von Jack Package
Servus.

Hab die Frage schon im Photovoltaikforum gestellt, aber bisher leider keine Antwort bekommen. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Mein KSEM ist am Position 2 installiert und was Einspeisung und Netzbezug angeht deutlich näher an den Werten des Stromzählers als der Plenticore.

Ich möchte deshalb die beiden Werte Einspeisung und Netzbezug aus KSEM Daten visualisieren. Welcher der Messwerte ist denn Einspeisung bzw. Netzbezug? Leistung_neg und Leistung_pos? Oder die Differenz aus Schein- und Blindleistung (pos und neg) ??

Bin dankbar für jeden Hinweis.

Vg. Korbinian

Re: KSEM Daten Einspeisung und Netzbezug

Verfasst: So 3. Mai 2020, 09:38
von Ulrich
Leistung_pos = Active_power+
Leistung_neg = Active_power-

Re: KSEM Daten Einspeisung und Netzbezug

Verfasst: So 3. Mai 2020, 11:34
von Jack Package
Danke 😉