Wetterdaten nicht in der Solaranzeige vorhanden

Alles was mit der Solaranzeige Image Installation und Betrieb zu tun hat. Einfache Konfiguration mit einem Gerät.

Moderator: Ulrich

Antworten
bernd.wieseler
Beiträge: 3
Registriert: Do 30. Apr 2020, 17:16

Wetterdaten nicht in der Solaranzeige vorhanden

Beitrag von bernd.wieseler »

Hallo zusammen,
ich bekomme leider die Wetterdaten nicht in meiner Solaranzeige angezeigt.
Ich habe schon alles möglich probiert, aber bekomme es irgendwie nicht hin.
Ich habe mir eine ID bei openweathermap.org gemacht und diese in die user.config eingetragen. Den Ort habe ich auf über den Längen- und Breitengrad eingetragen. Trotz dieser Einstellungen bekomme ich keine Wetterdaten für die Bearbeitung in Grafana angezeigt.

Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen.
Ich nutze einen Pi4 mit dem aktuellen Solaranzeige Image

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 5505
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 877 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wetterdaten nicht in der Solaranzeige vorhanden

Beitrag von Ulrich »

Das Problem war, dass der Raspberry keinen Zugang zum Internet hatte und somit den Wetterserver nicht erreichen konnte.
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [Projekt Administrator]

Antworten

Zurück zu „Image Installation [ Single-Regler Version ]“