Wetterdaten nicht in der Solaranzeige vorhanden

Wie kann ich die Daten der Geräte grafisch darstellen? Fragen, Beispiele und Antworten zu InfluxDB und Grafana
Antworten
bernd.wieseler
Beiträge: 3
Registriert: Do 30. Apr 2020, 17:16

Wetterdaten nicht in der Solaranzeige vorhanden

Beitrag von bernd.wieseler »

Hallo zusammen,
ich bekomme leider die Wetterdaten nicht in meiner Solaranzeige angezeigt.
Ich habe schon alles möglich probiert, aber bekomme es irgendwie nicht hin.
Ich habe mir eine ID bei openweathermap.org gemacht und diese in die user.config eingetragen. Den Ort habe ich auf über den Längen- und Breitengrad eingetragen. Trotz dieser Einstellungen bekomme ich keine Wetterdaten für die Bearbeitung in Grafana angezeigt.

Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen.
Ich nutze einen Pi4 mit dem aktuellen Solaranzeige Image

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 1148
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Wetterdaten nicht in der Solaranzeige vorhanden

Beitrag von Ulrich »

Das Problem war, dass der Raspberry keinen Zugang zum Internet hatte und somit den Wetterserver nicht erreichen konnte.
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

Antworten