Victron Phoenix WR: Auslesen der aktuellen Leistung

Alles was mit der Solaranzeige Image Installation und Betrieb zu tun hat. Einfache Konfiguration mit einem Gerät.

Moderator: Ulrich

Antworten
mssolarix
Beiträge: 18
Registriert: Di 26. Mai 2020, 13:15
Danksagung erhalten: 3 Mal

Victron Phoenix WR: Auslesen der aktuellen Leistung

Beitrag von mssolarix »

hallo zusammmen,

mit einer aktuellen firmware soll es ja möglich sein, die momentan abgegebene leistung direkt vom WR auszulesen und somit nicht mehr den umweg der berechnung aus I und U zu gehen.
laut Victron ist es das register 0x2205 (VE_REG_AC_OUT_APPARENT_POWER).
ich habe mich daran versucht, kann es auslesen und darstellen. nur: es ist ein statischer wert! da ändert sich auch abhängig von der last nichts.
eventuell mache ich beim decodieren etwas falsch? datentyp ist laut Victron sn32. ich erhalte 7|0522|0225. heißt, ich muss die 0225h in die richtige reihenfolge bringen und nach decimal wandeln. aber was hat es mit sn32 auf sich, müssten da nicht mehr als 4 stellen wie bei 0225h erscheinen? fragen, fragen ..
bin jedem dankbar, der hier licht ins dunkle bringt!!

grüße
ms

Antworten

Zurück zu „Image Installation [ Single-Regler Version ]“