Reset der Summen in der InfluxDB nachmittags

Wie kann ich die Daten der Geräte grafisch darstellen? Fragen, Beispiele und Antworten zu InfluxDB und Grafana
Antworten
lötix
Beiträge: 68
Registriert: Mo 2. Mär 2020, 21:43

Reset der Summen in der InfluxDB nachmittags

Beitrag von lötix »

Moin..

seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, daß die Summenanzeige in Grafana nicht 24 oder 00 genullt wird, sondern mittlerweile nachmittags gegen 16:00 Uhr. Genau um 16:04 Uhr MESZ. Warum auch immer. Wird die Zeit von Raqspi in die InfluxDB übernommen oder kommt die aus dem Regler? Ich würde annehmen, der RasPi ist du der Zeitgeber. Die Zeitangabe beim RasPi hat sich aber nicht "verschoben".
Wo ist das Problem zu suchen?

tnx4info lötix
...
influx-1.jpg
influx-2.jpg

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 1349
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Reset der Summen in der InfluxDB nachmittags

Beitrag von Ulrich »

Die Daten werden so aus dem Rover bzw. Tracer ausgelesen. D.h. die Uhrzeit in dem Laderegler stimmt nicht. Schaue doch bite einmal nach.
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

lötix
Beiträge: 68
Registriert: Mo 2. Mär 2020, 21:43

Re: Reset der Summen in der InfluxDB nachmittags

Beitrag von lötix »

Moin Ulrich,

heute nachgesehen, der Regler zeit die korrekte Zeit mit den falschen Werten an. Nur, wo kann ich ihm das abgewöhnen?

tnx4info lötix
epever.jpg

Antworten