Seite 1 von 1

Reset der Summen in der InfluxDB nachmittags

Verfasst: Mo 6. Jul 2020, 19:09
von lötix
Moin..

seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, daß die Summenanzeige in Grafana nicht 24 oder 00 genullt wird, sondern mittlerweile nachmittags gegen 16:00 Uhr. Genau um 16:04 Uhr MESZ. Warum auch immer. Wird die Zeit von Raqspi in die InfluxDB übernommen oder kommt die aus dem Regler? Ich würde annehmen, der RasPi ist du der Zeitgeber. Die Zeitangabe beim RasPi hat sich aber nicht "verschoben".
Wo ist das Problem zu suchen?

tnx4info lötix
...
influx-1.jpg
influx-2.jpg

Re: Reset der Summen in der InfluxDB nachmittags

Verfasst: Mo 6. Jul 2020, 20:02
von Ulrich
Die Daten werden so aus dem Rover bzw. Tracer ausgelesen. D.h. die Uhrzeit in dem Laderegler stimmt nicht. Schaue doch bite einmal nach.

Re: Reset der Summen in der InfluxDB nachmittags

Verfasst: Mi 8. Jul 2020, 19:54
von lötix
Moin Ulrich,

heute nachgesehen, der Regler zeit die korrekte Zeit mit den falschen Werten an. Nur, wo kann ich ihm das abgewöhnen?

tnx4info lötix
epever.jpg